Hallo liebe Nagerfeunde, ich war für Euch auf der Heimtiermesse in Hannover. Leider waren wir Nagetiere wie jedes Jahr nur eine kleine Randerscheinung. Hunde und Katzen dominierten die Ausstellungen. Naja ein paar Aussteller hatten sich dann doch Nagern gewidmet. Meerschweinchen und Kaninchen waren die Haupt(rand)gruppen. Ich war am Stand von Kaninchenschutz e.V., Meerschweinchenfreunde e.V. und bei den Notmeerschweinchen.de e.V. und habe den Zweibeinern den neuen Kleinanzeigenmarkt vorgestellt. Damit ich auch [&hel

Ratten sind als Haustiere viel besser als ihr Ruf. Jeder der schon Erfahrungen mit diesen putzigen Gesellen sammeln konnte, weiß wie menschenbezogen Ratten sind, wenn man sich liebevoll um sie kümmert. Die Ratte ist genau das Gegenteil vom Hamster, der oft eigenbrötlerisch ist und es so gar nicht mag angefasst zu werden. Die Ratte genießt es, wenn sie jeden Tag aus dem Käfig heraus darf, um mit ihrem Menschen zu [&hel

Die Situation kennt wohl jeder der ein Haustier hat, das Problem tritt auf, wenn die Urlaubs- und somit Reisezeit vor der Tür steht. Wer versorgt Meerschweinchen, Hamster, Ratte, Zwergkaninchen und Co.? Schließlich soll es dem Tier auch während unserer Abwesenheit gut gehen, deshalb kommt nur eine verantwortungsbewusste und liebevolle Unterbringung in Betracht. Aber in welche guten Hände kann man sein Haustier geben um beruhigt seinen Urlaub zu genießen? Hundebesitzer haben [&hel

Hallo ihr Lieben, ich habe ein neues Feld für die Anzeigen und Suchen hinzugefügt. Ihr könnt jetzt noch gezielt nach Bockveträglichen Meerschweinchen Männern suchen. Natürlich kann dieses Feld bei den schon vorhandenen Inseraten nachträglich noch mal zugefügt werden. Liebe Grüße, Eure

Eine gutes Futter und die richtige Dosierung ist das A und O für ein langes Nager-Leben wie zum Beispiel für Meerschweinchen. Ist die optimale Grundlage gegeben, bleibt das Tier länger gesund. Doch nicht alles, was in den schönen bunten Verpackungen im Fachgeschäft oder im Supermarkt angeboten wird ist die beste Wahl für unsere Kuschelwuschel. Oft wird auf der Verpackung viel mehr versprochen als der Inhalt am Ende halten kann. Natürliches [&hel

Liebe Inserenten, es ist toll wie viele Anzeigen wir schon in so kurzer Zeit auf unserer Seite haben. Vielen Dank dafür und immer weiter so +++ Eine Bitte an Euch. +++ Wir wurden von Usern kontaktiert, dass sie eine Anfrage zu einem Inserat über die Plattform gestellt haben und leider keine Antwort erhalten haben. Wir bitte euch, schaut doch regelmäßig in Euer Postfach, ob Ihr Anfragen bekommen habt. Wir wissen [&hel

Mit den richtigen Utensilien im Haus kannst du deinem Zwergkaninchen erste Hilfe bei kleinen Wunden oder auftretenden Erkrankungen leisten, bevor es zum Tierarzt geht. Verbandsmaterial, Rotlichtlampe oder Wundspray sind Dinge, die in die Notfall-Apotheke für das Kaninchen gehören. Doch Vorsicht: Die Notfall-Ausrüstung ersetzt nicht den Tierarzt! Die Utensilien helfen dabei kleine Probleme sofort zu behandeln. Dazu gehört beispielsweise eine Auseinandersetzung mit einem Artgenossen aus der eine blutende Wunde hervorgeht, hier [&hel

Hallo Nagerfreunde,   viele haben mich angeschrieben und gebeten das die Umkreissuche erweitert wird. Das war gar nicht so einfach. Auch wenn heute eine schnelle und einfache Umkreissuche bei großen Firmen wie Google, eBay und Co. gang und gebe ist stellt sie kleine Server schnell vor ernste Probleme.   Eine Suche kostet Rechenerzeit und verlangsamt leider damit den Server deutlich. Gerade so kompliziere Suchen wie die nach dem Umkreis, denn [&hel

Hallo Nagerfreunde, viele von euch haben mich darum gebeten das mit den Bildern zu vereinfachen. Das ist aber leider nicht so einfach. Aber alleine lassen will ich auch niemanden, deshalb möchte ich euch eine Alternative bieten. Die kostenfreie Software Irfanview könnt ihr euch einfach aus dem Netz runterladen. Nach erfolgreicher Installation muss das Programm erst mal auf die DEUTSCHE Sprache umgestellt werden. Einfach unter [OPTIONS] die Funktion [CHANGE LANGUAGE] auswählen. [&hel

Hallo Nagerfreunde, ich bin überwältigt. Mit so viel Fanpost, Anregungen und Ideen habe ich nicht gerechnet. Nach fast zwei Monaten Entwicklung ist die HAPPY-NAGER am Montag Abend mit 20 Leuten im Betatest angelaufen. Hier und da waren noch ein paar kleine Änderungen um auch den Anforderungen der einzelnen Tierarten gerecht zu werden. Dank Eurer vielen eMails hat es aber dann doch noch geklappt, so dass „fast“ alle Farben und Rassen [&hel