Happy-Nager wünscht allen Lesern frohe Os

Auch bei den Farbmäusen gilt, klein aber nicht ohne. Denn auch diese kleinen Nager haben ihre Ansprüche. Was für die Liebhaberhaltung von Mäusen wichtig ist, möchte ich Euch hier nahebringen. Am Besten eignet sich als Käfig ein selbgebautes Gehege oder ein umfunktioniertes Aquarium (Aquarien müssen sehr oft gereinigt werden, da Mäuse sehr viel Ammoniak auscheiden und sich die Luft im Aquarium stauen kann). Das Aquarium sollte mind. 100 cm lang [&hel

Rennmäuse sind lustige und aktive Gesellen. Sie sind nicht nur nachtaktiv, sondern auch tagsüber immer mal anzutreffen. Meist werden sie recht zutraulich, so dass man sie auch mal auf die Hand nehmen kann. Aber Rennmäuse sind auch wieder speziell und haben Ihre eigenen Bedürfnisse. Hierzu sollte man sich vor der Anschaffung auf jeden Fall den Rat eines erfahrenen Züchters oder einer Notstatioen einholen, denn sonst hat man evt. mehr Trauer [&hel

Dieser wunderschöne Rosettenmix ist ein spezieller Fall. Anfang März kam er in die Notstation von Silke Silkes Notstation. Seither macht er leider viele Sorgen. Er ist ein Satinmeerschweinchen und stammt ursprünglich aus einer Zoohandlung. Diese Zoohandlung bekommt Ihre Verkaufstiere aus Tschechien. Fred ist ca. 2- 2,5 Jahre alt und sehr leicht für sein Alter. Er trinkt recht viel hat bisher 160g abgenommen. Silke liess den Süßen auf sämtliche Krankheiten untersuchen. [&hel

Meerschweinchen fressen Gurke, Salat und Möhre, das weiß wohl jedes Kind. Aber dass die süßen Fellknäuel noch viel mehr fressen dürfen, wissen viele gar nicht. Ich möchte hier mal etwas näher auf den Speiseplan eingehen, auch wenn ich es nicht schaffen werden alles aufzulisten (denn das wäre zu viel), möchte ich Euch die beliebtesten Sachen vorstellen. Als Erstes auf der Liste muss natürlich Heu stehen. Dies ist für den Darm [&hel

Wie Ihr gelesen habt, ist meine Bauanleitung für das Meerschweinchen Gehege fertig. Trotz langem überlegen habe ich keine Verwendung für das Gehege, aber die Materialien jetzt einfach in den Schuppen zu stellen finde ich auch zu schade. Also habe ich mich entschlossen, einen DSDS-N Fotowettbewerb (Deutschland sucht den Super-Nager) zu veranstalten. Auf den Sieger wartet das Echtholzgehege. Dank der Unterstützung durch die Firma CAMPING-PAPST.DE gibt es als 2. Platz einen [&hel

Für unsere kleinen Fellnasen brauchen wir ein Zuhause. Der Handel bietet vielfältige Unterkünfte für Nager. Leider sind diese ungeeignet als Gehege für die meisten Nagerarten. Meerschweinchen brauchen mindestens 0,5 m² Grundfläche (pro Tier) alles darunter stellt keine artgerechte Haltung dar. Ein Meerschweinchen darf nie alleine gehalten werden, deshalb benötigt man eine Mindestfläche von 1m². Somit scheiden fast alle Käfige, die im Handel verfügbar sind, aus. Drahtkäfige haben einen weiteren entscheidenden [&hel

Seit nun fast einem Jahr, sucht dieser wunderschöne Kastrat Jambo ein neues Heim. Geboren und aufgewachsen ist er in der Zucht von Jessica: http://www.from-white-diamonds.de/ Am 21.04.2012 erblickte Jambo das Licht der Welt. Doch seit er geboren ist, hatte niemand Interesse an ihm. Mittlerweile ist er kastriert und würde sich sehr über Mädchen freuen, er versteht sich aber auch mit Böckchen ganz gut. Er ist ein Coronet in weiß, mit schwarzen [&hel

Nager und Kaninchen sind immer süß, besonders als Babys. Dies führt leider immer wieder zu unüberlegten Spontankäufen. Auch werden Tiere immer wieder ohne Absprache verschenkt oder für die quengelnden Kinder angeschafft. Die wenigsten Leute beschäftigen sich VORHER genau mit der Verantwortung, die so ein Kauf mit sich bringt. Wir reden hier von Lebewesen, die gewisse Bedürfnisse haben. Auch wenn kleine Nager zum Teil nur 2-3 Jahre alt werden, werden andere [&hel

HAPPY-NAGER möchte sich von den vielen anderen Anzeigenportalen abheben. 1) Wir bieten eine spezifische “Nagersuche” an, der Interessent kann mit Hilfe von 17 Nagertypischen Parametern, wie Rasse, Farbe oder Stammbaum seine Suche eingrenzen. Durch diese Angabenkann der Interessent schnell und unkompliziert seinen neuen Liebling finden 2) Wir sind uns treu und konzentrieren uns ausschließlich auf Nager und Kaninchen. Ihr findet bei uns alle Rassen von Meerschweinchen, Hamster, Chinchilla, Ratte oder [&hel