Ja, auch Happy-Nager hat Fellnasen, bei uns tummeln sich fünf Meerschweinchen auf knapp 3,5m². Die Gruppe besteht aus einem Kastraten und vier Mädels. Die Tiere sind bis auf den kastraten secondhand-schweinchen, Merlin kommt aus einer Zucht. Ich möchte Euch nun gerne das erste unseren kleinen Monster vorstellen. Beginnen wir mit Paula. Paula ist ein Us-Teddy in lilac-weiß. Sie ist im Februar 2009 geboren und kam über eine Freundin zu uns. [&hel

Lotta und das Happy-nager Team wünscht allen Fellnasen und Zweibeinern ein schönes und besinnliches Weihnachts

Bei vielen Familien steht zu Weihnachten ein schön geschmückter Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Auch unsere Schweinchen essen gerne Tanne, so können wir auch ihnen ein bisschen Weihnachten in den Stall holen. Der Tannenbaum darf nicht gespritzt sein, folgende Sorten düfen die Fellnasen futtern: nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne, Nordmanntanne. Aber auch Kiefer und Fichte- in Maßen wegen den ätherischen Ölen. Die Tanne auf ein Brettchen geschraubt und [&hel

„Oh, ist das ein Hase?“ Wohl so ziemlich jeder Kaninchenbesitzer wird diese Frage kennen. Und, wenn man dann erklärt, dass es ein Kaninchen und kein Hase sei, bekommt man als Antwort: „Ist doch genau das Gleiche!“ Wenn man sich aber Hase und (Wild-)Kaninchen genau anschaut, kann man wesentliche Unterschiede im Körperbau/ Aussehen, Sozialverhalten, Lebensraum, in der Fortpflanzung und Geschlechtsreife erkennen. Körperbau: Generell ist der Körperbau der Kaninchen eher rundlich und [&hel