Ich hatte ja erst vor kurzem berichtet, dass, unter anderem, uns unsere Bijou etwas Sorgen macht. Die Zähne wurden dann besser und wurden nur alle 2 Wochen leicht gekürzt. Auch fressen konnte sie super. Der Abszess wurde kleiner und soweit sah alles ganz gut aus. Doch letzte Woche hörte sie plötzlich auf zu fressen, bzw. fraß nur noch sehr wenig. Also direkt wieder zum Tierarzt. Sie pumpte etwas in den [&hel

Die kleine Lotte wird immer dicker, sie wiegt nun 794 Gramm und hat eine ordentliche Kugel bekommen. Ich tippe immer noch auf 2 Babys. Beim vorsichtigen abtasten war alles in Ordnung. Nun kann es ja jeden Tag soweit sein und ich habe das Gehege schonmal Wurfgerecht eingerichtet. Mit schönen Versteck-ecken, damit die Kleine in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen kann. Also weiter Daumen drücken, ich werde natürlich sofort berichten, [&hel

Unsere kleine schwangere macht sich super, sie wiegt schon stolze 766 Gramm und hat ein schönes Bäuchlein bekommen. Heute bei der Kontrolle konnte ich schon das Baby mit den Zähnen knirschen hören. Lange wird es also wirklich nicht mehr dauern. Ob es dann wirklich nur eins ist oder evt. doch zwei, werden wir sehen. Wenn alles gut klappt und das oder die Babys weiblich werden, dann darf die ganze Familie [&hel

Nun ist es endlich soweit, eine neue Art von Gehege ist in unserem Shop erhältlich. “Anna” sieht nicht nur sehr schick aus, sondern bietet weitere Vorteile im Gebrauch. Das Gehege “Anna” wird aus Dekorplatten, die sonst aus dem Küchenbau bekannt sind, gefertigt. Dieses Gehege ist abwaschbar, was die Reinigung natürlich deutlich erleichtert. Doch nicht nur das, trumpfen tut das Gehege durch die unterschiedlichen Dekore. Ob Buche, Wenge, weiß oder schwarz…..”Anna” [&hel

Ich wollte heute wieder von Lotte und Emil berichten. Die zwei Süßen machen sich toll. Emil begrüßt mich mittlerweile lauthals wenn ich mit dem Futter komme. Selbst die kleine, schüchterne Lotte kommt immer öfter raus. Lotte wiegt jetzt schon stolze 702 Gramm und ich konnte heute die ersten, zaghaften Bewegungen von dem Baby spüren. Sie müsste jetzt also ca. 7 Woche sein, das heißt, in ca. 3 Wochen ist Purzeltag! [&hel

Es ist zwar erst März, jedoch ist es schon warm wie im April. Mit Temperaturen bis zu 20 Grad, bekommt man ordentlich Frühlingsgefühle. Alle wollen raus und die Sonne genießen. Natürlich möchte man auch seinen Vierbeinern etwas Sonne und frisches Gras gönnen. Doch Achtung! Was für uns ein heiteres Vergnügen ist, kann für Meerie, Ninchen und co schnell gefährlich werden. Auch wenn es in der Sonne sehr warm ist, ist [&hel

Hallo liebe Leser und Leserinnen, heute möchte ich Euch von unseren neuen Gehege “Ole” und “Anna” berichten. Viele unserer Kunden haben uns darauf angesprochen, wie man einen Käfig aus Holz “Pippi dicht” bekommt. Leider ist das Auslegen mit Folie oder PVC nur ein vorübergehendes Hilfsmittel. Auch das Einlegen einer Plastigschale ist keine 100%ige Lösung. Das Streichen mit Farbe oder Lack ist sehr aufwendig, hier wird das Problem auch zeitlich nur [&hel